Postnatal Training

Sport und Fitness für Mütter


Für ein gutes Körpergefühl und starken Beckenboden

Das Baby ist da und alles geht zurück auf Anfang? Das wäre schön, ist aber nicht so. Durch die extreme Veränderung und die Anstrengungen der Geburt braucht der Körper Zeit und gezieltes Training um zu seiner alten Form und Stärke zurückzukommen.

 

Du bist noch nicht bereit oder fühlst dich unsicher, deine früheren Aktivitäten wieder aufzunehmen?

 

Ein auf deinen Körper abgestimmtes Training, sanfte Aktivierung und Ansteuerung des Beckenbodens, fernab von 'verstaubter Rückbildungsgymnastik', bringt dir dein Körpergefühl zurück. Du baust Kraft und Muskeln auf und bist für den Alltag bestens gewappnet. Du wirst deinen Körper besser verstehen lernen, ins schwitzen kommen, stärker werden, den Alltag besser meistern und da die Entspannung nicht zu kurz kommen darf, schließt jede Stunde mit einem Entspannungsteil ab. Lass es dir gut gehen!

Back in Balance - funktionelle Rückbildung INDOOR mit Baby


Als Ergänzung und Unterstützung zur Rückbildung

 

 Was erwartet dich? 

  • jede Menge Spaß
  • 60 Minuten Training
  • ein bisschen Theorie während jeder Stunde, damit du verstehst, warum du was machst
  • reaktivierendes, sanftes Beckenboden-Training
  • Kennenlernen der Reflexzonen des Beckenbodens
  • Wiederherstellung der Körperstatik
  • Aufbau und Stärkung des Beckenbodens sowie der gesamten Rumpfmuskulatur (Core)
  • Funktionelle Übungen für das gesamte Bauchkapselsystems
  • Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems
  • Dehnungs- und Entspannungsübungen für Schulter und Nacken
  • Alltagstipps
  • bitte komm in bequemen Sportklamotten
  • nimm dir reichlich zu trinken mit

Location: 

YogaWoman

Belgrad Str. 14

80796 München

www.yogawoman.de

Termine

Dienstags: 14h

 

 

Info:

 

Ich unterrichte diesen Kurs für YogaWoman, d.h. die Bezahlung erfolgt dort vor Ort. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 


Back to strength


Nach abgeschlossener Rückbildung

 

Was erwartet dich?

  • jede Menge Spaß
  • 50 Minuten Training in einer kleinen Gruppe von max. 8 Mamas
  • ein bisschen Theorie während jeder Stunde, damit du weißt, warum du was machst
  • intensives, aktivierendes, Beckenboden-Training
  • Aufbau und Stärkung des Beckenbodens sowie der gesamten Arm-, Bein- und Rumpfmuskulatur inkl. Bauchmuskulatur unter Beachtung einer evtl. Rectus Diastase
  • Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems
  • Anregung der Fettverbrennung durch Intervalltraining
  • Vorbeugung von Rückenschmerzen 
  • Senkungs- und Inkontinenzprophylaxe
  • Entspannungsteil (Dehnung, Entspannung, Wahrnehmung)
  • Alltagstipps
  • bitte komm in bequemen Sportklamotten, wir trainieren barfuß 
  • nimm dir etwas zu trinken und ein Handtuch mit

Termine und Preise


'Back to strength' - neue Termine werden hier bekannt gegeben -

MUMinmotion - Postnatal Training nach Rückbildung - ohne Baby 

 

Papa passt auf, du hast Zeit für dich 

ars movendi - medical fitness Center

Location: 

ars movendi - medical fitness Center

Winzerer Str. 47D  80797 München

KOSTENLOSE PARKPLÄTZE

Termine:

Werden hier bekannt gegeben

 

Ab 4 - max. 8 Teilnehmerinnen 

Kosten:

75 EUR für 5x50 Minuten

Einzelstunde (nach Verfügbarkeit): 18 EUR



NEU! NEU! NEU!

Ihr seid eine Gruppe von 2-4 Mamas, kennt euch aus dem Geburtsvorbereitungskurs oder der Krabbelgruppe, und wollt wieder fit werden? Gerne trainiere ich euch im Personal Training - schreibt mir an getfit@MUCinmotion.de mit Kontaktdaten und Terminwunsch - wir finden eine Lösung.


Wichtig: Da jede Schwangerschaft und jede Geburt anders verläuft, bekommst du vor Beginn des Trainings einen Fragebogen zugesandt, um individuell auf dich eingehen zu können. Danke für dein Verständnis!