Pränatal Training

Sport und Fitness für Schwangere


Warum ist gezieltes Training in der Schwangerschaft so wichtig?

Ein Baby zu bekommen ist ein wahres Wunder. Doch dein Körper befindet sich im Ausnahmezustand. Durch den wachsenden Bauchumfang verschiebt sich mehr und mehr dein körperlicher Schwerpunkt, das hat Auswirkung auf deine ganze Haltung. Zudem lassen die Hormone das Bindegewebe weicher und die Bänder instabiler werden. 

 

Also lieber gar keinen Sport während der Schwangerschaft machen? 

 

Um Himmels Willen! Wenn du bísher sportlich aktiv warst und deine Schwangerschaft normal verläuft, wirst du vermutlich sehr schnell unzufrieden werden. Viele Studien ergaben, dass sportliche Betätigung sich positiv auf Mamas und Babys Körper auswirkt. U.a. wird die Durchblutung der Plazenta verbessert und dein Baby wird besser mit mit Sauerstoff versorgt. Regelmäßige Bewegung kann Wassereinlagerungen reduzieren und Rückenschmerzen vorbeugen. Das gezielte Ansteuern deines Beckenbodens wird dir bei der Geburt und der späteren Rückbildung helfen.

 

Du wirst deinen Körper besser verstehen lernen, stärker werden, Ressourcen schaffen und da die Entspannung nicht zu kurz kommen darf, schließt jede Stunde mit einem Entspannungsteil ab. Lass es dir gut gehen!

 

Das erwartet dich beim Training mit Babybauch:

(Teilnahme ab 13. SSW)

  • jede Menge Spaß
  • 50 Minuten sicheres Training in einer kleinen Gruppe von max. 7 Mamas
  • kurzer Theorieteil vor jeder Stunde, damit du dich besser in die jeweilige Stunde einfinden kannst
  • Wahrnehmung der Tiefenmuskulatur
  • aktivierende Beckenbodenübungen
  • Cardio- und Krafttraining (besonders Rücken-, Hüfte-, Bein-, und Armmuskeln)
  • Entspannungsteil (Dehnung, Entspannung, Wahrnehmung)
  • Alltagstipps und Ernährungstipps
  • bitte komm in bequemen Sportklamotten, wir trainieren barfuß 
  • nimm dir etwas zu trinken und ein Handtuch

Welche positiven Effekte hat das Training für dich?

  • Vorbeugung von Schmerzen im Lendenbereich
  • Stärkung der Muskulatur
  • Verbesserte Körperwahrnehmung
  • Verbessertes Körpergefühl 

"Stay fit and strong" - nächster Präsenz-Kurs ab 02.10.2020


Vormittags-Kurs: aktuell keine Termine

Location: 

Online

 

Termine:

 

Dienstags von 11:30 - 12:20h

Ab 4 - max. 10 Teilnehmerinnen 

Kosten:

85 EUR für 5x50 Minuten (inkl.19% MwSt)

Einzelstunde (nach Verfügbarkeit): 18 EUR

Jede Stunde kann unter Zustimmung aller Teilnehmerinnen aufgezeichnet werden und ist danach 48h verfügbar.



Abend-Kurs ab 02.10.2020

Location: 

ars movendi

Winzererstr. 47d

80797 München 

Adresse für GPS: Winzererstr. 47

Termine:

02.-30.10.2020

Freitags von 17:45-18:35h

Ab 4 - max. 7 Teilnehmerinnen 

Kosten:

85 EUR für 5x50 Minuten (inkl. 19% MwSt)

Einzelstunde (nach Verfügbarkeit): 18 EUR



NEU! NEU! NEU!

Ihr seid eine Gruppe von 2-4 Mamas und wollt während der Schwangerschaft fit bleiben? Gerne trainiere ich euch im Personal Training - schreibt mir an getfit@MUCinmotion.de mit Kontaktdaten und Terminwunsch - wir finden eine Lösung. Gerne auch am Wochenende.


Wichtig: Da jede Schwangerschaft anders verläuft, erhältst du vor Beginn des Trainings einen Fragebogen, um individuell auf dich eingehen zu können. Danke für dein Verständnis!